Startseite

Hermann Löns, Gaus und mehr...

Der Luftkurort Müden ist eine wichtige Säule für den Tourismus in unserer Region und es erscheint mir sinnvoll, ihn weiter als wertvolle Marke zu etablieren. Dabei ist der Bürgermeister ein wichtiger Repräsentant und Impulsgeber.

Hier gilt es zum einen die traditionellen Begriffe Hermann Löns und Heide zu wahren, aber auch für neue  Themen wie Trekking, Radwandern und Geocaching und Kanusport aufgeschlossen zu sein. Beispielsweise ist dafür auch ein auf die touristischen Angebote abgestimmtes Angebot an Unterbringungsmöglichkeiten notwendig.

Auch der 2012 eingeweihte Heidschnuckenweg von Fischbek bei Hamburg bis Celle bietet eine Chance, Auswärtige für unsere Ortschaften zu begeistern und unser positives Image noch zu verbessern, denn er verläuft mitten durch unsere Ortschaften Müden/Ö., Poitzen und Faßberg.

Nur mit einem gemeinsamen Auftreten aller bereits bestehenden und zukünftigen Angebote können Synergien geschaffen und der Tourismus in unserer Gemeinde weiter ausgebaut werden.