Startseite
01.09.2013

Benefizkonzert am Heidesee, Hermann-Löns-Gedenken zum 147. Geburtstag

Viel los in Müden

Am Lönsstein, Wietzerberg

Am Donnerstag hatte ich Gelegenheit zwei Musikveranstaltungen in Müden zu besuchen.

Die Erste war das alljährliche Benefizkonzert der Bundeswehr auf dem Parkplatz am Heidesee. Das Orchester der Bundeswehr spielte vor einem großen Publikum in verschiedenen Besetzungen volkstümliche Musik, aber auch Swing und Big-Band-Jazz. In der anschließenden Sammlung kamen über 1400,-- € zusammen, die als Spende an die hiesigen Pfadfinder übergeben wurden.

Anschließend besuchte ich die Gedenkveranstaltung am Wietzerberg zum Angedenken an den 147. Geburtstag von Hermann-Löns. Eine Naturhorn- und eine gegenüberstehende Ventilhornbläsergruppe untermalten das feierliche Ereignis bei einem wunderschönen Sonnenuntergang.